SUB Header Home | Sitemap | Admin
 

Über die Sportunion

Die Sportunion Bisamberg wurde im Jahr 1946 von engagierten jungen Männern und Frauen mit dem Ziel gegründet, der Jugend von Bisamberg Möglichkeiten zu Spiel, Sport und Freizeitgestaltung zu bieten.

Im Jahr 1950 konnte auf einem neuerworbenen Grundstück im Ortszentrum (Korneuburgerstr.1) eine Halle eröffnet werden die fast zur Gänze von Mitgliedern des Vereins in ihrer Freizeit errichtet wurde. Diese „Sporthalle“ ermöglichte eine Ausweitung des Turn- und Sportbetriebs und wurde auch jahrzehntelang für die vielfältigsten Veranstaltungen von Gemeinde und anderen Organisationen genutzt.

Als im Jahr 1981 die neue Volksschulturnhalle fertiggestellt wurde, übersiedelte der Sportbetrieb der Sportunion Bisamberg dorthin.. Damit verbunden konnten wir weitere Sportarten wie Volleyball und einige Jahre darauf Badminton anbieten; 1993 wurde die Tennisanlage mit drei Spielplätzen eröffnet und viele freiwillig geleistete Arbeitsstunden Waren nötig, um ein Klubhaus mit gemütlicher Atmosphäre zu errichten.

Im Gründungsjahr hatte die Sportunion Bisamberg100 Mitglieder, diese Zahl hat sich auf derzeit ca. 1100 erhöht, dies bedeutet, dass die Sportunion Bisamberg zu den mitgliederstärksten Vereinen in NÖ zählt.

Angepasst an die heutigen Bedürfnisse bieten wir Spiel, Spaß und Bewegung ab dem 2. Lebensjahr für alle Altersstufen. Die aktuellen Übungszeiten finden Sie in unserem Riegenplan in den Schaukästen und im Link "Sportangebote". Außerdem werden jährlich Schwimmkurse im Florian Berndl Bad abgehalten. Ein Kinderball im Fasching, die Sonnwendfeier im Juni und ein Spiele Fest für Kinder in den Ferien runden unser Angebot ab.

Haben Sie Lust bekommen mitzutun? Sind Sie neugierig geworden?

Die Vereinsleitung ist per email an erreichbar.

Kontodaten

Raika Korneuburg, Zweigstelle Bisamberg
IBAN AT68 3239 5000 0040 1083
BIC RLNWATWWKOR
Lautend auf Sportunion Bisamberg

Vereinsinfos
spacer